Wer ist Radtouren Karlsruhe?

"Radtouren Karlsruhe" ist eine private Initiative von Karl-Heinz Schönwald.
Entstanden ist diese Radinitiative vor mehr als 15 Jahren durch Freude und Begeisterung am sportlichen Radfahren im Ländle.
Zuerst waren es Radtouren um und im erweiterten Umland von Karlsruhe,
die immer wieder gerne angenommen wurden.
Im weiteren Verlauf und der Entwicklung der Technik von Fahrrädern wurde die Grenzen der Touren um Karlsruhe Schritt für Schritt erweitert.
Letztendlich entwickelte sich der Zuspruch der Teilnehmer zu diesen
Radtouren immer mehr so dass die Radtouren um Karlsruhe nicht mehr genügten.
Als Schlußfolgerung aus dieser Situation wurden die Tagesradtouren auf das gesamte Gebiet von Baden-Württemberg ausgedehnt. Durch die weitere Entwicklung des Fahrrades mit Elektro Antrieb (e-Bike) hat sich diesbezüglich auch eine gewisse Leichtigkeit des Fahrens eingestellt und neue Teilnehmer kamen hinzu.
Heute führt Karl-Heinz Schönwald diese private Rad-Initiative immer noch mit einer Begeisterung und Leidenschaftund zur Freude zahlreicher Radlerinnen und Radler durch.
Radtouren Karlsruhe bietet heute ein weitgefächertes Tages- und Erlebnis Radtouren Programm in Baden-Württemberg an.

Karl-Heinz Schönwald
"Tourenleitung"